professional

Entwickelt für Jimdo

PamBill wurde extra entwickelt, um die stetig wachsende Anwenderzahl von Jimdo, ricardo.ch oder Squarespace Shop-Nutzern eine effektive Lösung zu bieten. PamBill importiert Shop-Bestellungen aus Jimdo Creator, Jimdo Dolphin und jetzt auch aus ricardo.ch oder Squarespace. PamBill verarbeitet alle Bestelldaten der Shops und erzeugt rechtskonforme Rechnungen. Lesen Sie weiter was PamBill noch alles bietet.

custom

Rechnungen mit Ihrem Logo

Ihre Rechnungen sehen professionell aus mit Ihrem eigenen Logo. Wählen Sie aus mehrere Vorlagen. Erstellen Sie einfach Lieferscheine und nutzen das integrierte Mahnsystem.

paid faster

Unterstützung der Jimdo-Zahlarten

Als einzige Lösung unterstützt PamBill die verschiedenen Zahlarten von Jimdo Creator oder Dolphin. Die Zahlarten werden zu jeder Bestellung importiert und erscheinen korrekt auf jeder Rechnung. Zusätzlich können Sie noch einen Standardtext eingeben, der zu der Zahlart angezeigt wird, z.B. bei PayPal "Die Summe wurde bereits gezahlt." Damit verringern Sie Falschzahlungen und Zusatzarbeit.

custom

Korrekte Verarbeitung von Gutscheinen

PamBill kann Jimdo-Gutscheine vollständig und korrekt verarbeiten, inklusive korrekte Verarbeitung der Mehrwertsteuer.

expenses

Kundenverwaltung

Importierte Kundendaten erzeugen keine Dubletten in PamBill. Dadurch ist die Kundenverwaltung sehr einfach möglich. Jeder Kunde bekommt automatisch eine Kundennummer zugewiesen. Falls die Kundendaten sich im Shop-System ändern, werden sie beim nächsten Import übernommen. Exportieren Sie die Daten in einer CSV-Datei.

send invoices

Rechnungen generieren

PamBill generiert alle Rechnungen im PDF-Format. Nachdem Sie Ihre Bestellungen aus Creator oder Dolphin importiert haben, zeigt Ihnen PamBill alle importierten Bestellungen, inklusive Jimdo-Bestellnummer. Sie können die Rechnungen herunterladen als PDF (oder alle als Zip-Datei), per Mail oder Fax versenden. So einfach ist es! Einzelnen Bestellungen können Sie zudem einen Status zuweisen (versandt, bezahlt etc.) und Kunden verwalten.

reports

Berichte

PamBill bietet Ihnen eine klare und deutliche Übersicht Ihrer Rechnungen. Auf einen Blick sehen Sie offene Beträge, überfällige Zahlungen usw. Nutzen Sie das integrierte Mahnsystem.

api

Rechnungsstellung in der EU

PamBill importiert Bestellungen mit EU-MwSt.-Nummern einwandfrei. Auf den generierten Rechnungen wird die MwSt. korrekt dargestellt inkl. dem rechtlich notwendigen Hinweis auf "Reverse Charge".

reports

Lieferadresse

PamBill importiert abweichende Lieferadressen und diese werden auf den Rechnungen dargestellt. Dies ist wichtig damit klar ist, wohin die Ware verschickt wird. Erstellen Sie schnell Lieferscheine.

api

International

PamBill unterstützt mehrere Sprachen. Daher ist PamBill eine perfekte Ergänzung zu Jimdo Creator/Dolphin bzw. ricardo.ch oder Squarespace. PamBill ist verfügbar auf Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch. Weitere Sprachen werden in Zukunft dazukommen.

professional

Built for Jimdo

PamBill has been specially developed to provide an effective solution for the steadily growing number of Jimdo, ricardo.ch or Squarespace shop users. PamBill imports shop orders from Jimdo Creator, Jimdo Dolphin and now also from ricardo.ch or Squarespace. PamBill processes all shop order data and generates legally compliant invoices. Read on to see what else PamBill has to offer.

custom

Invoices with your logo

Your invoices look professional with your own logo. Choose from several templates. Simply create delivery notes and use the integrated payment reminder system.

paid faster

Support of "Payment Types"

As the only solution PamBill supports the different payment methods of Jimdo Creator or Dolphin. The payment methods are imported with every order and appear correctly on every invoice. In addition, you can enter a standard text that is displayed for the payment method, e.g. with PayPal "The amount has already been paid". This will reduce false payments and additional work.

custom

Correct processing of discount vouchers

PamBill is enabled to process discount vouchers correctly. This means that the correct VAT is applied to the voucher amount and also that the voucher is included in the total order.

expenses

Customer Management

Imported customer data does not create duplicates in PamBill. This makes customer administration very easy. Each customer is automatically assigned a customer number. If the customer data changes in the shop system, it will be applied with the next import.

send invoices

Generate Invoices

PamBill generates all invoices in PDF format. After you have imported your orders from Creator or Dolphin, PamBill shows you all imported orders, including the Jimdo order number. You can download the invoices as PDF (or all as a zip file), send them by email or fax. It's that simple! You can also assign a status to individual orders (sent, paid, etc.) and manage customers.

reports

Reports

PamBill offers you a clear and concise overview of your invoices. At a glance you can see open amounts, overdue payments etc. Use the integrated payment reminder system.

api

EU invoicing made easy

PamBill will import the EU-VAT data from your Jimdo shop as well. As shop owners expand, receiving orders from other EU countries will start to appear. PamBill correctly processes your customers EU-VAT number and applies all the required legal requirements. Working with PamBill to generate invoices for international customers is just as simple as with any other invoice type.

reports

Delivery address

PamBill imports different delivery addresses and these are shown on the invoices. This is important so that it is clear where the goods are sent to. Create delivery notes quickly.

api

Internationalization

PamBill supports multiple languages. Therefore, PamBill is a perfect enhancement to Jimdo Creator/Dolphin or ricardo.ch or Squarespace. PamBill is available in English, German, French and Japanese. More languages will be added in the future.